Menü

 

proHolz Steiermark für exzellente Öffentlichkeitsarbeit mit dem PR- Panther ausgezeichnet

Mit dem Projekt „(Z)Eichen setzen“ holte sich proHolz Steiermark gemeinsam mit der Agentur Doppelpunkt den Landespreis für Public Relations in der Kategorie Wirtschaft! Dieser wird von der FG Werbung & Marktkommunikation der WKO Steiermark für hervorragende Öffentlichkeitsarbeit vergeben.

 

Über 60.000 Setzlinge wurden beim Projekt „(Z)Eichen setzen“ von den WaldbesitzerInnen und Kindern gemeinsam mit FörsterInnen gepflanzt, knapp 1.500 Kinder und mehr als 3.000 WaldbesitzerInnen haben sich beteiligt. In über 40 Workshops hat man Kindern beigebracht, wie wichtig der Wald als Klimaschützer ist und dass er gepflegt werden muss, damit er dem Klimawandel auch standhält. Durch integrierte Kommunikationsmaßnahmen wurden alle Beteiligten zielgruppengerecht angesprochen und eingebunden. Die Wirkung dieses Vorzeigeprojekts – umgesetzt von proHolz Steiermark, der Landwirtschaftskammer Steiermark, dem steirischen Waldverband und den steirischen Landesforstgärten – geht aber weit über die Landesgrenzen hinaus. Durch die, von der Agentur Doppelpunkt unterstützte, Medienkampagne erfolgte eine crossmediale Medienabdeckung, sowohl regional als auch österreichweit und online bzw. auf Social Media. Dafür wurde „(Z)Eichen setzen“ am 10. Dezember 2018 mit dem PR-Panther in der Kategorie Wirtschaft ausgezeichnet.

 

Über die Gewinner des PR-Panther 2018 entschied ein öffentliches Voting, in dem insgesamt rund 8.000 Stimmen abgegeben wurden, und eine fachkundige Jury. Insgesamt gab es 49 gültige Nominierungen in 5 Kategorien (Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft, Tourismus, KommunikatorIn des Jahres).

 

„Diese Auszeichnung freut uns besonders. Sie bestätigt die nachhaltige Wirkung des Projekts „(Z)Eichen setzen“ und zeigt, wie wichtig es ist, die Zielgruppen durch die richtige Kommunikation miteinzubinden. Durch diese Auszeichnung wird dieses Projekt noch größere Bekanntheit erlangen“, freut sich Doris Stiksl, Geschäftsführerin von proHolz Steiermark.