Menü

 

Genialer Holzjobtag – Scheckübergabe an die NMS St. Katharein an der Laming

Über 300 Euro konnte sich die Neue Mittelschule St. Katharein an der Laming freuen. Die 4. Klasse hatte im Rahmen des „Genialen Holzjobtages“ im Oktober am Wettbewerb „Holzrallye“ teilgenommen und schließlich den ersten Platz geholt. Die feierliche Scheckübergabe erfolgte am 27. November 2017. Es gratulierten Peter Konrad, Vorsitzender des Österreichischen Forstunternehmerverbandes und Eva Beyer, proHolz Steiermark. „Das Geld kommt in die Klassenkassa und wird für eine zusätzliche Exkursion im nächsten Jahr verwendet“, freute sich der Klassensprecher der 4. Klasse.

 

Genialer Holzjobtag

Völlig ausgebucht war er, der „Geniale Holzjobtag 2017“. Über 800 SchülerInnen aus der ganzen Steiermark folgten am 5. Oktober 2017 der Einladung von proHolz Steiermark, um an einem Tag alle Berufs- und Karrieremöglichkeiten in der Holzwertschöpfungskette kennenzulernen und zu erleben.

 

Holz als attraktiver Arbeitgeber mit Jobgarantie

Holz ist ein heimischer Werkstoff, der derzeit 55.000 SteirerInnen einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz gibt. Die Palette reicht von bekannten Handwerksberufen wie Tischler, Zimmerer, bis in die Bereiche der Sägeindustrie, Papiererzeugung, Forschung und Handel. „Nicht zu vergessen, die Holzernte und der damit verbundene Transport und die Logistik bieten Arbeitsplätze, bei denen der Einsatz von modernster Technik ganz neue Möglichkeiten eröffnet“, bestätigt Peter Konrad, Präsident des Österreichischen Forstunternehmerverbandes.

 

Kostenlose Betriebsführungen für Schulen unter www.genialeholzjobs.at